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Produkt zum Begriff Zielgruppen:


  • Träger, Arbeitsfelder und Zielgruppen der Sozialen Arbeit
    Träger, Arbeitsfelder und Zielgruppen der Sozialen Arbeit

    Träger, Arbeitsfelder und Zielgruppen der Sozialen Arbeit , Der Band stellt die Träger der Sozialen Arbeit vor und informiert systematisch und umfassend über alle wesentlichen Arbeitsfelder/Zielgruppen in den großen Bereichen Kindheit, Jugend und Familie, Arbeitsmarkintegration, Wohnen, Migration, Alter und Pflegebedürftigkeit, Gesundheit und abweichendes Verhalten. Dabei werden nicht nur Kenntnisse über die Zielgruppen und deren Problemlagen vermittelt, sondern zugleich typische Strategien sozialer Unterstützung und Intervention aufgezeigt, eingebettet in den jeweiligen organisatorischen und rechtlichen Kontext des Handlungsfeldes. Der Band kann als Basislektüre im Studium, zur Berufsorientierung und zur Vorbereitung von Praxisphasen während des Studiums genutzt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20220608, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Grundwissen Soziale Arbeit#Bd 5/6#, Redaktion: Bieker, Rudolf~Niemeyer, Heike, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 282, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Social Work, Keyword: Erziehungswissenschaft; Heilpädagogik; Intervention; Migration; Pädagogik; Pflegebedürftigkeit; Pflegepädagogik; Resozialisierung; Soziale Arbeit, Fachschema: Sozialarbeit~Soziales Engagement, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 229, Breite: 152, Höhe: 16, Gewicht: 432, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2770966

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Förderung von heterogenen Zielgruppen im Übergang Schule - Beruf (Sittig, Melanie)
    Förderung von heterogenen Zielgruppen im Übergang Schule - Beruf (Sittig, Melanie)

    Förderung von heterogenen Zielgruppen im Übergang Schule - Beruf , Im Übergang von der Schule in den Beruf begegnen Jugendliche verschiedenen Herausforderungen, die ihre Chancen auf eine durch Erwerbstätigkeit gesicherte Zukunft beeinflussen. In den vergangenen Jahren haben sich Landesstrategien und regionale Förderkonzepte zur Unterstützung dieses Prozesses entwickelt. Um diese näher zu ergründen, wurde eine empirische Untersuchung auf quantitativer und qualitativer Ebene durchgeführt. Diese befasst sich mit der Forschungsfrage, welche Strukturen eine Landesstrategie aufweisen sollte, um heterogene Zielgruppen mit spezifischem Unterstützungsbedarf mit Angeboten der Beruflichen Orientierung zu erreichen und somit im Prozess des Übergangs von der Schule in den Beruf zu fördern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230313, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen##, Autoren: Sittig, Melanie, Seitenzahl/Blattzahl: 283, Keyword: Übergang Schule - Beruf; Berufliche Orientierung; Förderansätze; Landesstrategien; bildungspolitische Steuerung; außerschulische Orientierung; Bildungspolitik; Einflussfaktoren; NEPS; Bildungsforschung; Unterstützungsbedarf; Bildungsberichterstattung; Jugendforschung; Dissertation; Förderkonzepte; Jugendliche; Arbeitsmarkt; Ausbildung, Fachschema: Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 236, Breite: 168, Höhe: 21, Gewicht: 636, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783763973729, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Brill, Mila: Lokale
    Brill, Mila: Lokale

    Lokale , Die Bewohner*innen eines Stadtbezirks teilen im Alltag öffentliche und halböffentliche Räume. Ihre Tagesabläufe und Bewegungsprofile in der städtischen Umgebung werden unter anderem vom Essen bestimmt. Beim auswärtigen Essen in einem diversen Stadtbezirk treffen unterschiedliche alltagskulturelle Praktiken aufeinander. Dienen solche Situationen zur Orientierung für die Stadtbewohner*innen? Wie werden soziale Nähe und Distanz verhandelt und welche Ordnungsvorstellungen ergeben sich daraus? Mila Brill untersucht in einer Studie zu Bonn-Bad Godesberg, inwieweit alltagskulturelle Esspraktiken mit dem Zusammenleben vor Ort und der historischen und zukünftigen Stadtentwicklung in Verbindung stehen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 45.00 € | Versand*: 0 €
  • Atento Der Lokale Gutschein (Wert: 50 €)
    Atento Der Lokale Gutschein (Wert: 50 €)

    Ein Gutschein - riesige Auswahl. Mit dem Local Gutschein von Atento liegst du garantiert richtig. Dank der riesigen Auswahl an lokalen, einzigartigen Geschäften gibt es für jeden Anlass und Geschmack etwas. #Shop Small - Support Local

    Preis: 50.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie können Unternehmen ihre Marketingstrategie verstärken, um die Kundenbindung zu erhöhen und neue Zielgruppen zu erreichen?

    Unternehmen können ihre Marketingstrategie verstärken, indem sie verstärkt auf personalisierte und zielgruppenspezifische Inhalte setzen, um die Kundenbindung zu erhöhen. Durch die Nutzung von Datenanalyse und Kundenfeedback können Unternehmen ihre Marketingstrategie kontinuierlich optimieren und so neue Zielgruppen erreichen. Die Integration von Social-Media-Marketing und Influencer-Kooperationen kann dazu beitragen, die Reichweite zu erhöhen und neue Zielgruppen anzusprechen. Zudem können Unternehmen durch die Implementierung von Loyalty-Programmen und maßgeschneiderten Angeboten die Kundenbindung stärken und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen.

  • Wie können Segmente in der Marketingstrategie genutzt werden, um gezielt verschiedene Zielgruppen anzusprechen und die Kundenbindung zu stärken?

    Segmentierung in der Marketingstrategie ermöglicht es, verschiedene Zielgruppen mit maßgeschneiderten Botschaften anzusprechen, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse und Interessen zugeschnitten sind. Durch die gezielte Ansprache können Kunden das Gefühl bekommen, dass ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche verstanden werden, was die Kundenbindung stärkt. Zudem ermöglicht die Segmentierung eine effektivere Nutzung der Ressourcen, da Marketingaktivitäten gezielter auf die Bedürfnisse der verschiedenen Segmente ausgerichtet werden können. Durch die gezielte Ansprache und die Erfüllung individueller Bedürfnisse können Unternehmen die Kundenbindung stärken und langfristige Beziehungen aufbauen.

  • Was sind die Vorteile der Segmentierung von Zielgruppen in der Marketingstrategie?

    Die Segmentierung von Zielgruppen ermöglicht es, gezieltere Marketingbotschaften zu erstellen, die besser auf die Bedürfnisse und Interessen der Kunden zugeschnitten sind. Dadurch steigt die Effektivität der Marketingkampagnen und die Wahrscheinlichkeit, dass die Zielgruppe positiv auf die Botschaft reagiert. Zudem können Unternehmen ihre Ressourcen effizienter einsetzen, da sie ihre Marketingaktivitäten auf die lukrativsten Segmente fokussieren können.

  • Was sind die Vorteile der Segmentierung von Zielgruppen in der Marketingstrategie?

    Die Segmentierung von Zielgruppen ermöglicht es, gezieltere Marketingbotschaften zu erstellen, die besser auf die Bedürfnisse und Interessen der Kunden zugeschnitten sind. Dadurch steigt die Effektivität der Marketingkampagnen und die Wahrscheinlichkeit, dass die Zielgruppe positiv reagiert. Zudem können Unternehmen ihre Ressourcen effizienter einsetzen, da sie ihre Marketingaktivitäten auf die profitabelsten Segmente fokussieren können.

Ähnliche Suchbegriffe für Zielgruppen:


  • Sonnenblumen Verkaufsschild Hofladen Verkaufsförderung A0 (841x1189mm)
    Sonnenblumen Verkaufsschild Hofladen Verkaufsförderung A0 (841x1189mm)

    Sie erhalten Ihr Schild aus einer 2mm starken Aluminium-Verbundplatte. Produkteigenschaften Aluverbundplatten bestehen aus einem Polyethylen-Kern und sind beidseitig mit Aluminium-Schichten versehen. Dieses hochwertige Material ist bruch- und schlagfest, extrem leicht, kratzfest, absolut wasser-, und wetterfest und UV-beständig. Die Anwendung im Innen-, und Außenbereich ist für Temperaturen von -50 bis +80 °C geeignet. Verarbeitung Das Schild wird digital bedruckt und mit einem Schutzlaminat versiegelt. Diese Kombination bietet eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und ist somit ideal für hochwertige Werbe- und Hinweistafeln. Befestigung Das Schild ist geeignet zum Bohren, Schrauben, Nageln und Kleben. Wir empfehlen vor dem Verschrauben oder Nageln das Schild mittels Metallbohrer mit Löchern zu versehen. Lieferung Die Lieferung erfolgt in einer stabilen Verpackung. Jeder Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

    Preis: 149.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Fruchtaufstrich Marmelade Werbeaufkleber Hofladen Verkaufsförderung A3 (297x420mm)
    Fruchtaufstrich Marmelade Werbeaufkleber Hofladen Verkaufsförderung A3 (297x420mm)

    Produkteigenschaften Hochwertiger Aufkleber aus langlebiger Klebefolie mit einer Gesamtdicke von 155 μm (0,155mm) Ein UV-resistenter und witterungsbeständiger Aufdruck gewährleistet die Anwendung im Innen-, und/oder Außenbereich und ist für Temperaturen von -30°C bis +80°C geeignet. Die Haltbarkeit im Außenbereich beträgt bis zu 7 Jahren. Verarbeitung Die Aufkleber werden digital bedruckt und mit einer Schutzfolie laminiert. Diese Kombination bietet eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und ist somit ideal für Ihre hochwertigen Werbe-, und Hinweisaufkleber. Befestigung Die Aufkleber sind konturgeschnitten, lassen sich leicht abziehen und perfekt auf allen glatten, fettfreien Oberflächen anbringen. Bei Temperaturen unter 10 Grad empfehlen wir die Oberfläche vorzuwärmen, z.B. mit einem Haartrockner oder einer Heissluftpistole, so entwickelt sich die volle Haftkraft schneller. Lieferung Die Lieferung erfolgt in einer stabilen Verpackung, so dass der Kleber nicht geknickt wird. Jeder Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Es gibt unsere Aufkleber bei Bedarf auch als Schilder!

    Preis: 15.99 € | Versand*: 0.00 €
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    Atento Der Lokale Gutschein (Wert: 50 €)

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  • Sonnenblumen Verkaufsschild Hofladen Verkaufsförderung A5 (148x210mm)
    Sonnenblumen Verkaufsschild Hofladen Verkaufsförderung A5 (148x210mm)

    Sie erhalten Ihr Schild aus einer 2mm starken Aluminium-Verbundplatte. Produkteigenschaften Aluverbundplatten bestehen aus einem Polyethylen-Kern und sind beidseitig mit Aluminium-Schichten versehen. Dieses hochwertige Material ist bruch- und schlagfest, extrem leicht, kratzfest, absolut wasser-, und wetterfest und UV-beständig. Die Anwendung im Innen-, und Außenbereich ist für Temperaturen von -50 bis +80 °C geeignet. Verarbeitung Das Schild wird digital bedruckt und mit einem Schutzlaminat versiegelt. Diese Kombination bietet eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und ist somit ideal für hochwertige Werbe- und Hinweistafeln. Befestigung Das Schild ist geeignet zum Bohren, Schrauben, Nageln und Kleben. Wir empfehlen vor dem Verschrauben oder Nageln das Schild mittels Metallbohrer mit Löchern zu versehen. Lieferung Die Lieferung erfolgt in einer stabilen Verpackung. Jeder Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

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  • Wie können Segmente in der Marketingstrategie eines Unternehmens genutzt werden, um gezielt verschiedene Zielgruppen anzusprechen und die Kundenbindung zu stärken?

    Segmentierung in der Marketingstrategie ermöglicht es einem Unternehmen, seine Kunden in verschiedene Gruppen zu unterteilen, basierend auf demografischen, geografischen, Verhaltens- oder psychografischen Merkmalen. Durch die gezielte Ansprache dieser Segmente kann das Unternehmen maßgeschneiderte Marketingbotschaften und Angebote erstellen, die die Bedürfnisse und Interessen der jeweiligen Zielgruppen ansprechen. Dies trägt dazu bei, die Kundenbindung zu stärken, da die Kunden das Gefühl haben, dass ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche berücksichtigt werden. Darüber hinaus ermöglicht die Segmentierung dem Unternehmen, seine Ressourcen effizienter einzusetzen, da es seine Marketingaktivitäten gezielt auf die lukrativsten Segmente ausrichten kann.

  • "Wie können Hutgeschäfte ihre Kundenbindung verbessern und neue Zielgruppen erreichen?"

    Hutgeschäfte können ihre Kundenbindung verbessern, indem sie personalisierten Service bieten, Treueprogramme einführen und regelmäßig über neue Kollektionen informieren. Um neue Zielgruppen zu erreichen, können sie gezieltes Marketing in sozialen Medien betreiben, Kooperationen mit Influencern eingehen und Events oder Workshops veranstalten, um das Interesse zu wecken. Es ist wichtig, auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden einzugehen, um langfristige Bindungen aufzubauen und das Geschäft erfolgreich zu führen.

  • Welche Zielgruppen sprechen Sie mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung an und wie passen Sie Ihre Marketingstrategie auf diese Zielgruppen an?

    Unsere Zielgruppen sind vor allem junge Erwachsene im Alter von 18-35 Jahren, die sich für nachhaltige Produkte interessieren. Wir passen unsere Marketingstrategie an, indem wir auf sozialen Medien präsent sind und Influencer-Marketing nutzen, um unsere Zielgruppen zu erreichen. Außerdem betonen wir in unserer Kommunikation die Umweltfreundlichkeit und Qualität unserer Produkte.

  • Was sind die Vorteile einer präzisen Segmentierung von Zielgruppen in der Marketingstrategie?

    Eine präzise Segmentierung ermöglicht es, gezielter auf die Bedürfnisse und Vorlieben der Zielgruppen einzugehen. Dadurch können maßgeschneiderte Marketingbotschaften entwickelt werden, die die Kunden ansprechen. Dies führt zu einer höheren Effektivität der Marketingstrategie und einer besseren Conversion-Rate.

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